/ Kursdetails

192-1500-V "Beziehung statt Erziehung" Workshop für Mütter, die mit ihren Kindern wachsen wollen

Beginn Sa., 09.11.2019, 09:30 - 12:30 Uhr
Kursgebühr 15,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Sandra van Eldik

"Unerzogen", "attachment parenting" und "Artgerechtes Familienleben".
Wir gehen diesem "Erziehungstrend" auf den Grund. Was bedeutet bindungs- und bedürfnisorientierte Elternschaft? Welche Zutaten braucht es dafür? Wie können erste Schritte aussehen und wo zeigen sich auch persönliche Grenzen und Herausforderungen? Wir definieren Begriffe, üben mit Fallbeispielen und diskutieren über neue Wege in der Begleitung von Kindern jenseits von Strafen und übermäßiger Belohnung.
Außerdem: Was sagt die Wissenschaft? Werden unsere Kinder wirklich zu Tyrannen, wenn wir ihnen auf Augenhöhe begegnen?
Im Fokus stehen neben den Themen des praktischen Umgangs mit Kindern im Familienalltag auch die Bedürfnisse und Besonderheiten der Mutter. Was bringe ich mit? Wie gehe ich mit meinen eigenen Gefühlen um? Warum lohnt es sich die eigene Familiengeschichte genauer zu betrachten? Was ist ein Clan und warum ist er so wichtig? Dieser Workshop dient auch der Vernetzung von interessierten Müttern und Familien in der Region.
Säuglinge können mitgebracht werden



Kurs abgeschlossen

Pixabay (Pixabay)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.