201-1007-V Mühlen und Kirchenburgen Tageswanderung

Kursgebühr 24,00 €
Dauer Samstag, 25.04.2020
Treff um 9 Uhr am Bahnhof Siegelsdorf, Abfahrt 9.17 Uhr.
Die Rückkunft ist für 18.40 Uhr geplant.
Kursleitung Johann Ettner

Wir fahren mit dem Zug nach Iphofen und laufen nach Markt Einersheim (ca. 3 km), wo wir uns den Ort kurz anschauen und zum Mittagessen (auf eigene Kosten) einkehren. Anschließend wandern wir wieder etwa 3 km an einigen Mühlen vorbei zu unserem Ziel Mönchsondheim. Dort angekommen erhalten wir eine Erlebnisführung mit einem "Frauenzimmer" durch das Kirchenburgenmuseum. Die Gebäude des befestigten Dorfes stehen noch an Ort und Stelle wie damals und können, wie auch die Dauerausstellung besichtigt werden. Der Rückweg nach Iphofen ist ungefähr 5 km lang.
Treff um 9 Uhr am Bahnhof Siegelsdorf, Abfahrt 9.17 Uhr. Die Rückkunft ist für 18.40 Uhr geplant.
Die Kursgebühr beinhaltet die Zugfahrten, Eintritt und Führung Kirchenburgenmuseum und Begleitung. Sollten Sie keine Fahrkarte benötigen, bitte bei der Anmeldung angeben, die Kursgebühr verringert sich dann auf 13 €.



Kurs abgeschlossen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Samstag, 25.04.2020
Treff um 9 Uhr am Bahnhof Siegelsdorf, Abfahrt 9.17 Uhr.
Die Rückkunft ist für 18.40 Uhr geplant.