241-1045-V Der Nepal Himalaya Park in Wiesent Ein kleiner Eindruck vom Dach der Welt (gleich bei uns um die Ecke)

Kursgebühr 49,00 €
Dauer Samstag, 08.06.2024
Abfahrt 11 Uhr am Veitsbad-Parkplatz, Am Bad 1, Rückkunft gegen 21Uhr.
Kursleitung Andrea Fries
Corinna Westphal

Wir starten um 11 Uhr mit dem Bus Richtung Regensburg. Unsere erste Station ist die Confiserie Seidl in Laaber. Hier haben wir Gelegenheit uns bei Kaffee und Kuchen zu stärken oder aus der riesigen Auswahl an Pralinen, Schokolade und anderer Leckereien einzukaufen. Weiter geht die Fahrt zu unserem eigentlichen Ziel: dem Nepal Himalaya Park in Wiesent. Eingebettet in ein 9 ha großes Gelände mit einem artenreichen Staudenpark, zahlreichen asiatischen Kunstwerken und Wasserflächen erwartet uns ein faszinierender nepalesischer Tempel. Dieses Bauwerk zierte einst die EXPO 2000 bevor es in Wiesent wieder aufgebaut wurde. Nach einer informativen Führung durch das Gelände haben wir Gelegenheit auf eigene Faust durch den Park zu streifen und die besondere Stimmung dieses Ortes auf uns wirken zu lassen.
Auf der Rückfahrt kehren wir in der Klosterwirtschaft Pielenhofen ein und lassen den Tag bei einem guten Essen und einem erfrischenden Bier (auf eigene Kosten) ausklingen.
Die Kursgebühr beinhaltet Busfahrt, Eintritt und Führung im Nepal Himalaya Park, Trinkgeld, Begleitung.
Abfahrt 11 Uhr am Veitsbad-Parkplatz, Am Bad 1, Rückkunft gegen 21Uhr.



Warenkorb
Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

Pixabay (Pixabay)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Samstag, 08.06.2024
Abfahrt 11 Uhr am Veitsbad-Parkplatz, Am Bad 1, Rückkunft gegen 21Uhr.