222-1021-V Mademoiselle Marie - Eine Film Dokumentation des BR in Anwesenheit von Fritz Stiegler (Autor, Schauspieler) und Julia Hofmann (BR)

Kursgebühr 10,00 €
Dauer Dienstag, 14.02.2023
19.30 Uhr - 21 Uhr
Zenngrundhalle Veitsbronn
Kursleitung Fritz Stiegler
Brigitte Stelkens

Fritz Stiegler ist mittlerweile weit über die Grenzen bekannt, er kommentiert den gezeigten Film und lässt sich zur Entstehung, zum Inhalt und zur Auswirkung, die dieses Projekt in Bayern und in Frankreich fand, befragen.
Erleben Sie, wie Fritz Stiegler auf die Idee mit "Mademoiselle Marie" kam, wie das Thema als Film Dokumentation umgesetzt wurde und welche Resonanz der Film auch in Oradur/Limousin erregte.
Wir kennen Fritz Stiegler als lockeren und liebenswürdigen Mitmenschen, der Dingen auf den Grund geht und sich nicht vor unangenehmen Wahrheiten scheut.
Gerade jetzt ist sowohl die lokale Bedeutung beachtenswert, als auch der europäische Gedanke wichtig.




pixabay (pixabay)

Kursort

Zenngrundhalle Veitsbronn, Nürnberger Str. 2

Nürnberger Str. 2
90587 Veitsbronn

Termine

Dienstag, 14.02.2023
19.30 Uhr - 21 Uhr
Zenngrundhalle Veitsbronn