201-1022-V Nürnberg - Spaziergang durch eine Gotische Stadt

Kursgebühr 0,00 €
Dauer Sonntag, 21.06.2020
Treff am Königstorturm Nürnberg (Handwerkerhof) um 10.15 Uhr.
Kursleitung Esther Pecher

Im Mittelalter in der Zeit der Gotik zur Neuzeit war Nürnberg die Hauptstadt Europas. Im Mittelalter wurde Nürnberg zu dem Ort bestimmt, in dem jeder neu gewählte deutsche König seinen ersten Reichstag abzuhalten hatte und in dem die Herrschaftsinsignien aufbewahrt wurden. 300 Kaiser und Könige kamen in diese interessante Stadt mit ihren großartigen Künstlern. Von der Stadtmauer über die Mauthalle, Zeughaus, Nassauer Haus, Jakobskirche, weißer Turm bin zum Hauptmarkt erleben wir lebendige Geschichte. Wer Lust hat besucht zum Schluss noch das Bratwurströsslein (auf eigene Kosten).
Treff am Königstorturm Nürnberg (Handwerkerhof) um 10.15 Uhr.



Kurs ausgefallen

Pixabay (Pixabay)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Sonntag, 21.06.2020
Treff am Königstorturm Nürnberg (Handwerkerhof) um 10.15 Uhr.